• Jobs Job bei ROHDE und SCHWARZ GmbH und Co. KG

ROHDE und SCHWARZ GmbH und Co. KG

Stuttgart

Stuttgart

Systemingenieur (m/w) für Funkkommunikationssysteme ROHDE und SCHWARZ GmbH und Co. KG Stuttgart Design und Realisierung von Funkkommunikationssystemen; Analyse der technischen Anforderungen, Definition der Anwendungsfälle und Entwurf des Systemkonzepts; Erstellung und Simulation komplexer Systemmodelle für höhere OSI-Protokoll-Schichten.

Zählt Dank Seines Umfassenden Know-hows Sowie Der Innovationskraft Und Des Außerordentlichen Engagements Seiner Mitarbeiter/innen Zu Den Weltweit Anerkannten Techno­logie- Und Marktführern Im Bereich Der Drahtlosen Kommunikation Wir Entwickeln Zukunfts­weisende Produkte Für Viele Wachstumsmärkte Wie Z B Mobiltelefonie Funktechnik Oder Digitales Fernsehen Und Sind In über 70 Ländern Der Welt Aktiv Wir Schätzen Persönlichkeiten Die Den Gleichen Anspruch Haben Wie Wir: Zu Den Besten Zu Gehören Verstärken Sie Unseren Geschäftsbereich Sichere Funkkommunikationssysteme In Stuttgart (deutschland) Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Als Systemingenieur (m/w) Für Funkkommunikationssysteme Ihre Aufgaben: Design Und Realisierung Von Funk­kom­muni­kations­systemen Analyse Der Technischen Anforderungen Definition Der Anwendungsfälle Und Entwurf Des System­konzepts Erstellung Und Simulation Komplexer System­modelle Für Höhere Osi-protokoll-schichten Entwicklung Der Netzwerk-protokolle Auf Gpp / Dsp Mitwirkung Bei Der Entwicklung Der Software-architektur Und Applikationen Definition Der Abnahmetests Auf Systemebene Sowie Deren Erprobung Unter Realen Bedingungen Anwendung Höherer Kommuni­kations­protokoll­schichten Im Rahmen Der Portierung Einer Netzwerkfähigen Funk­applikation Maßgebliche Beeinflussung Der Produkt- Und Systementwicklungen Und Mit­ge­staltung Eines Wachsenden Geschäftsfeldes Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Elektro­technik Mit Schwerpunkt Nachrichten­technik Oder Signalverarbeitung Oder Einer Vergleichbaren Studienrichtung Berufserfahrung Vertraut Mit Dem Einsatz Objekt­orientierter Programmiersprachen Und Dem Einsatz Von Uml- Und Designpattern Kenntnisse über Osi-kommunikationsprotokolle Ins­besondere Ip-netzwerke Sehr Selbstständige Strukturierte Und Ergebnis­orientierte Arbeitsweise Sowie Flexibilität Und Anpassungsfähigkeit Für Die Mitarbeit In Komplexen Kundenprojekten Sehr Gute Kommunikationsfähigkeit In Verbindung Mit Interkultureller Kompetenz Bereitschaft Zu Regelmäßiger Reisetätigkeit Unser Angebot: Ist Nicht Nur Technologisch "state Of The Art" - Auch Die Sozialleistungen Für Unsere Mitarbeiter Sind Es Neben Den Tariflichen Standards Gehören Dazu Wertvolle Extras Wie Eine Leistungsstarke Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Und Ein Breites Kultur- Sport- Und Freizeitangebot Auch Unser Umfassendes Weiterbildungsprogramm Setzt Maßstäbe: Passgenau Und Persönlich Gibt Es Bessere Bedingungen Für Einen Einstieg Interessiert Dann Bewerben Sie Sich Bitte Online Bei Gmbh Co Kg Frau Birgit Riepl Bereich Personal Kennziffer: De-stu-50455346-000 Fragen Beantwortet Ihnen Unser Recruitingteam Gern Unter +49 89 4129 13801 Wwwcareers-com Ingenieur Ingenieurwesen Ingenieurwissenschaften Elektrotechnik Techniker Elektrotechniker Technik Nachrichtentechniker Elektroniker Ingenieur Ingenieurwesen Ingenieurwissenschaften Elektrotechnik Techniker Elektrotechniker Technik Nachrichtentechniker Elektroniker Systemingenieur (m/w) Für Funkkommunikationssysteme Design Und Realisierung Von Funkkommunikationssystemen Analyse Der Technischen Anforderungen Definition Der Anwendungsfälle Und Entwurf Des Systemkonzepts Erstellung Und Simulation Komplexer Systemmodelle Für Höhere OSI-Protokoll-Schichten Stuttgart Ingenieur Ingenieurwesen Ingenieurwissenschaften Elektrotechnik Techniker Elektrotechniker Technik Nachrichtentechniker Elektroniker

Hardware Entwickler (m/w) für digitale Schaltungsentwicklung

Ausbilder (m/w/d) für Elektro-Berufe
   Berufsförderungswerk Nürnberg gemeinnützige GmbH (Almoshof)

Ausbilder für Elektronik (m/w/d)
   Berufsförderungswerk Leipzig gemeinnützige GmbH (Lützschena-Stahmeln)

Pflegefachmann/-frau, Pflegehelferin (m/w/d)
   CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH (Landsberg am Lech)